- Info
-
Syscon Verkauf
-
Dieses Modul dient der Auftragsabwicklung. Es erstellt die Verkaufs-Dokumente. Um zusätzlichen Nutzen daraus zu ziehen sollte es zusammen mit Syscon Bücher eingesetzt werden. Optimalen Nutzen bietet die Kombination mit den Modulen Lager, Einkauf und Bücher.
-
Syscon Lager
-
Für eine reine Lagerbuchhaltung kann das Modul allein eingesetzt werden. Erfolgen Zugänge in Fremdwährung wird Syscon Bücher benötigt. Die Kombination mit dem Einkauf rundet die Automatisierung der Beschaffung ab. Der volle Nutzen wird mit der Erweiterung mit Syscon Verkauf erzielt.
-
Syscon Einkauf
-
Mit diesem Modul werden die Bestellungen im Zusammenhang mit der Beschaffung abgewickelt. In Kombination mit Syscon Lager kann damit auch der Beschaffungsbedarf ermittelt werden. Für Bestellungen in Fremdwährung wird der Einsatz des Moduls Syscon Bücher vorausgesetzt.
-
Syscon Bücher
-
Mit diesem Modul werden alle Bücher geführt. Es kann als in sich geschlossene Anwendung eingesetzt werden, da alle Transaktionen aus anderen Modulen hier auch manuell erfasst werden können. Um den vollen Nutzen aus den Modulen Verkauf, Lager und Einkauf zu ziehen, ist der Einsatz von Syscon Bücher erforderlich.
-
Syscon DMS
-
Das DMS Modul übernimmt Archivfunktionen für Syscon SBS Dokumente. Für Dokumente aus anderen Quellen ist es mit einer Importfunktion ausgestattet. Das Modul kann als selbständige Applikation eingesetzt werden. In Kombination mit anderen Modulen erweitert es den Nutzen von Syscon SBS.
-
Syscon Basismodul
-
Das Basismodul gehört zu jedem anderen Modul. Es wird einmal mit Syscon SBS installiert und von allen anderen Modulen genutzt.
-
Syscon Lohn
-
Der Lohn ist als in sich geschlossenes Modul konzipiert, das unabhängig von anderen Modulen eingesetzt wird. Aus dem Basismodul werden die Adressen des Personals übernommen. Wenn Syscon Bücher eingesetzt ist, werden die Lohnbuchungen als Zusammenfassung ins Hauptbuch und allenfalls in die Kostenrechnung übertragen.