Personal tools

Deutsch

Navigation

  • Startseite
  • Syscon SBS

    VerkaufSYSCON VERKAUF - die umfassende Auftragsabwicklung von der Offerte über die Lieferung bis zur Rechnung

    EinkaufSYSCON EINKAUF - Beschaffung gemäss Bedarfsermittlung mit Erfassung und Druck der Bestellungen

    LagerSYSCON LAGER - effiziente Lagerführung und -bewirtschaftung mit integrierter Lotbuchhaltung

    LohnSYSCON LOHNgetrennte Führung der Löhne, Schnittstellen zu anderen Modulen, SUVA-konform

    BücherSYSCON BÜCHER - Hauptbuch, Hilfsbücher Debitoren und Kreditoren sowie Kostenrechnung

    DMSSYSCON DMS eine zentrale Ablage für Dokumente aus Syscon SBS und solche anderen Ursprungs

    HolzSYSCON HOLZ - unterstützt die Abwicklung der Produktion von der Disposition bis zur Auslieferung

    LinksSYSCON LINKS - Verbindungen mit Magento Webshop, Plone CMS und uniCenta oPOS

    CloudSYSCON CLOUD - Uneingeschränkter Zugang über unseren Browser und eine Internet-Anbindung

  • Angebot

    Business-Lösungen

    SYSCON SBS - die ERP-Lösung für die optimale Geschäftsführung und Abwicklung

    SYSCON SHOPLösungen für den Online-Handel mit Magento und Syscon SBS

    SYSCON POS - das all-in-one Angebot mit Software und Hardware für Kassen

    SYSCON CLOUD - uneingeschränkter Zugang mit unserem Browser im Internet

     

    Informatik-Lösungen

    LINUX und OPEN SOURCE - stehen für Stabilität, Sicherheit und Zuverlässigkeit

    NETZWERKE - sind leistungsfähig und verfügbar dank Planung und Überwachung

    SECURITY und BACKUP - Massnahmen zum Schutz und für die Sicherheit Ihrer Daten

    E-COLLABORATION - produktiv, grenzenlos work anywhere from any device any time

    IT-Dienstleistungen

    COMMUNICATION SERVICES - Bereitstellen und Einrichten der Kolab Groupware

    WEB SERVICES - Konzeption und Bereitstellen Ihres Webauftritts

    SECURITY SERVICES - Managed Firewall, Server Monitoring, Backup in der Cloud

    SUPPORT SERVICES - Support-Abos für die Beschaffung und den Einsatz Ihrer IT

  • Über uns

    TEAM - Ihre Ansprechpartner

    ADRESSE - hier finden Sie uns

    KONTAKT - Ihre Kontaktaufnahme 

    Sie sind hier: Startseite / Syscon SBS / Syscon Einkauf

    Syscon Einkauf

    Der Einkauf umfasst die Bedarfsermittlung mit Bestellvorschlägen für just-in-time Lieferungen, eine effiziente Bestellungsabwicklung von der Erfassung bis zum Druck der laufenden Bestellungen, und er wird abgerundet mit aussagekräftigen Statistiken über die Beschaffung.

    EinkaufDie Teilgebiete

    Bedarfsermittlung

    Die Disposition zur optimalen Beschaffung von Artikeln, welche nicht an Lager liegen, basiert auf einer Bedarfsermittlung, welche die massgebenden Kriterien in Bezug auf Menge und Termin berücksichtigt, nämlich

    • Aktueller Lagerbestand und allfällige Rückstände
    • Bestätigte Verkaufsmengen
    • Bestellte Einkaufsmengen
    • Mindestmengen für Lagerbestand und Bestellung

    Der aktuelle Lagerbestand und allfällige Rückstände werden der laufenden Kalenderwoche zugeordnet, ebenso Mengen aus Auftragsbestätigungen an Kunden und Bestellungen bei Lieferanten deren Termin bereits abgelaufen ist. Verkäufe und Einkäufe mit Lieferterminen in der Zukunft werden pro Kalenderwoche zusammengefasst und nach diesem Raster in die Zeitachse eingeordnet.

    Die Anwendung eines Wochenrasters bei der Bedarfsermittlung ermöglicht es, kleinere Lagerbestände zu führen und Nachbestellungen just-in-time zu veranlassen. 

    Bestellabwicklung

    Syscon Einkauf bietet eine einfache und effiziente Bestellabwicklung von der schnellen und umfassenden Erfassung mit Kopier- und Importfunktionen, über den Druck interner und externer Bestellungen bis zu Übersichten über laufende Bestellungen und Bestellrückstände.

    Sie umfasst folgende Arbeitsschritte

    • Bestellungen erfassen
    • Kopieren und Importieren
    • Bestellungen drucken
    • Abschluss

    Mit dem Erfassen der Lieferung im Lager wird die Bestellung automatisch aus der Bestellabwicklung entfernt. Die Daten bleiben im Bestellarchiv erhalten und können bei Bedarf weiter verwendet werden.

    Übersichten

    Eine Kontrollliste weist Bestellungen aus, die gesperrt sind, keine Artikelpositionen oder Positionen mit Rückstand aufweisen.

    Die Bestellübersicht nach Artikeln zeigt alle bestellten Artikel. Für jeden Artikel werden die laufenden Bestellungen, die bestellte Menge, Angaben zur Bestellung und zum Lieferanten sowie Bestellbetrag angezeigt. Die Mengen und Beträge werden zudem auch als Total pro Artikel ausgewiesen.

    Die Bestellrückstände nach Artikeln sind gleich aufgebaut. Die Liste enthält jedoch nur Bestellpositionen im Rückstand.

    Spezielle Features

    Mit der in der App enthaltenen Kopierfunktion kann eine bestehende Bestellung mit allen Positionen und Texten automatisch auf den gleichen oder einen anderen Lieferanten erfasst werden. Nur Mengen werden nicht automatisch eingefügt. Daher reduziert sich der manuelle Erfassungsaufwand auf die Eingabe der Bestellmengen.

    Die Importfunktion dient der Umwandlung eines Verkaufsauftrags in eine externe Bestellung. Aufgrund der Verkaufsartikel werden automatisch die entsprechenden Einkaufsartikel ausgewählt und als Bestellpositionen eingefügt. Die Kundenangaben werden durch die benötigten Angaben über den Lieferanten ersetzt.

    Dokumentation

    Eine detaillierte Beschreibung von Syscon Einkauf - das Einkaufssystem steht als pdf-Datei zum Download bereit.

     

    >> zum Seitenanfang

    This is Domino Theme